Neuigkeiten und Aktuelles aus der Lutzgruppe


Lutz Hausmesse in Neuburg

LUTZ Hausmesse in Neuburg

Wir laden Sie herzlich ein.
 

Sehr geehrter Kunde,
nun ist es soweit, unsere diesjährige Hausmesse steht an! Viele Markenhersteller aus den verschiedensten Branchen werden für Sie wieder in Neuburg vor Ort sein. Nutzen Sie die Gelegenheit viele Innovationen aus der Maschinenwelt live zu erleben.

Samstag, 16.09.2017 von 8:30 - 17 Uhr.

Vorbeikommen lohnt sich! Holen Sie sich Ihr live vor Ort bedrucktes T-Shirt. Einfach den ausgefüllten Coupon am Messestand der Arbeitskleidung abgeben und ein kostenloses T-Shirt mitnehmen.

Das gesamte Lutz-Team freut sich auf Ihr Kommen.

P.S.  Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt!

Simonswerk Roadshow bei Lutz Gersthofen

Simonswerk zu Besuch

Interessante Einblicke beim Bandtechnik Informationstag


Gersthofen, 20.07.2017
Einen Tourstop legte die Simonswerk Roadshow in Gersthofen ein und bot Einblicke der ganz besonderen Art.
Die Fachbesucher konnten Bandtechnik live erleben und einige neue Inno­vationen bestaunen.
Auch Sonderlösungen der Produktmarken TECTUS®, VARIANT®, BAKA® und SIKU® wurden vorgeführt und erklärt.
Selbstverständlich waren auch die Neuheiten von der Messe BAU 2017 in München mit „an Bord“.
Die Veranstaltung wurde somit auch zu einer idealen Plattform für den wichtigen Erfahrungsaustausch zwischen Hersteller und Profi-Anwender.

Jubiliare am Sommerfest

Mitarbeiter Sommerfest

Super Stimmung im vollen Zelt


Gersthofen, 14.07.2017
Ein rundum gelungenes Sommerfest trotz wiederkehrenden Regens konnten die Mitarbeiter der Fa. Lutz feiern. Nach der Begrüßung durch Markus Lutz wurden langjährige, treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Auch heuer gab es wieder zahlreiche runde Jubiläen zwischen 10 bis hin zu 50 Jahren Unter­neh­mens­treue zu verkünden.
Kulinarisch wurde es anschließend beim gemeinsamen Abendessen mit Span­ferkel, Wildschwein, Rinderbraten und einem riesigen Salatbüffet.
Auch bei den Kindern kam keine Langeweile auf, sie konnten sich auf einer Hüpf­burg richtig austoben.
Für prickelnde Spannung sorgte eine große Tombola mit sehr attraktiven Sach­preisen. Bei der natürlich der gute Zweck im Vordergrund steht, denn der gesamt Erlös kommt der "7 x Sieben Duanne Moeser Patenschaft" zu Gute.
Mit traditioneller Bierzeltmusik durch die Kapelle "Unterhopft", kühlen Geträn­ken und spritzigen Cocktails wurde der Abend zu einem Sommerhighlight.  

DeWalt Wechselprämie sichern

DeWalt - Wechselprämie sichern

54 Volt - XR FLEXVOLT - Kompromisslos Kabellos


Deine Baustelle! Deine Revolution! Deine Entscheidung!
Mit der XR FLEXVOLT Wechselprämie ist die Entscheidung für eine Baustelle (fast) ohne Kabel so einfach wie nie! Steige jetzt ein in das revolutionäre Akku-System von DeWalt und erlebe die Kraft und Ausdauer von 54V XR FLEXVOLT!

Nur für kurze Zeit:
Wer jetzt wechselt und 3 XR FLEXVOLT-Maschinen seiner Wahl kauft oder 2 XR FLEXVOLT-Maschinen und ein XR RUNTIME Zubehör-Paket, erhält ein DCB 118 T2 Starter-Set, bestehend aus System-Schnellladegerät und 2 x 6,0Ah Akku und ein TS Cart im Wert von € 49,50 als Zugabe kostenlos dazu – bei 5 Maschinen sogar ein T STAK Trolley im Wert von € 149,90!

Nähere Informationen zur Wechselprämie!

Gersthofen Handschuh Präsentationswand

Neue Präsentationswand

Gersthofen präsentiert Arbeitshandschuhe neu


Gersthofen, 07.07.2017
Ein neues Aussehen hat die Präsentationswand für Arbeitshandschuhe in Gersthofen erhalten. Augenmerk wurde beim Umbau vor allem auf mehr Übersichtlichkeit gelegt.

Mit großen informativen Regalkopfschildern werden die unterschiedlichen Typen und Einsatzmöglichkeiten der Handschuhe deutlich dargestellt.

Auch wurde im Zuge der Neugestaltung eine durchgreifende Modellpflege durchgeführt, so kamen zahlreiche neue Handschuhtypen dazu.

Vielen Dank unserem Arbeitsschutzteam für die gelungene Umsetzung.


 

Lutz Handwerkerabend Weilheim

Tropischer Handwerkerabend

Viele Neuheiten und interessante Angebote in Weilheim


Weilheim, 22.06.2017
Trotz tropischer Temperaturen herrschte am diesjährigen Weilheimer Hand­werker­abend ein reger Zuspruch. In entspannter Atmosphäre konnten sich die zahlreichen Gäste von vielen Neuheiten und interessanten Angeboten aus den verschiedensten Be­reichen überzeugen.
Ein wahres Messehighlight war unser hauseigener Präsentationsstand in Sachen Berufs- und Arbeitskleidung. Live vor Ort konnten sich die Besucher von den verschiedensten Möglichkeiten der Kleidungsveredelung überzeugen und auch zusehen wie ein T-Shirt „gepacht“ wird, dieses durften sie dann auch gleich kostenlos mitnehmen.
Auch die anderen Fachaussteller waren mit dem regen Kundeninteresse sehr zufrieden und so konnten dann alle Teilnehmer diesen herrlichen Abend bei gutem Essen, frischen Getränken und gemütlicher Musik ausklingen lassen. 

Ihr Weilheimer Lutz-Team sagt herzlichen Dank!

Simonswerk Roadshow Einladung

Simonswerk Roadshow

Bandtechnik Informations- und Vorführtag in Gersthofen


Sehr geehrte Kunden,

erleben Sie Simonswerk live, lassen Sie sich Innovationen wie auch Sonderlösungen der Produktmarken TECTUS®, VARIANT®, BAKA® und SIKU® vorstellen und erklären. Selbstverständlich sind die Neuheiten von der Messe BAU 2017 in München genauso mit „an Bord“, wie zahlreiche andere Bandsysteme für besondere Anforderungen.

Roadshow-Termin ist Donnerstag, 20.07.2017 von 9.30 Uhr - 14.30 Uhr.
 

Fetra Niederflur-Palettenfahrgestelle

Fetra Niederflur-Palettenfahrgestelle

Verschlanken Sie den Materialfluss


Routenzug-Systeme erleichtern Arbeitsabläufe in der Intralogistik und führen zu einem schlanken Materialfluss. Größere Materialmengen mit nur einer Anfahrt zum gewünschten Lagerplatz zu befördern, funktioniert dank der neuen fetra Niederflur-Palettenfahrgestelle ab sofort auch in den Bereichen, in denen keine Gabelstapler genutzt werden können.
Eine zusätzliche Anbindungsvorrichtung ermöglicht das Mitschleppen eines Hubwagens zum Einsatzort. Bis zu fünf Flachpaletten oder Gitterboxen im Euromaß können gleichzeitig aufgenommen werden. Passgenau eingebettet erfolgt die Güterbeförderung. Die neue Niederflurausführung ergänzt unser Portfolio der bewährten fetra Palettenfahrgestelle als Routenzug.

Fischer Truck in Neubrandenburg

Fischer Truck in Neubrandenburg

Innovative Befestigungstechnik auf Rädern


Am Dienstag, 23.05.2017 machte der Fischer-Truck halt vor dem Hause Lutz in Neubrandenburg.
Im modernen Schulungsraum im "1. Stock" des riesigen Fahrzeugs wurden von Fischer Fachleuten interessierte Kunden in Sachen Befestigungstechnik geschult. Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt.
Im "Erdgeschoß" konnten anschließend verschiedenste Dübelvarianten begutachtet und getestet werden.

Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dass der Fischer Tourstop eine klasse Veranstaltung war.   

Lutz Heavy Metal Tour in Gersthofen

Lutz Heavy Metal Tour
in Gersthofen

Die Metaller kommen .........


Einen Tourstopp im Hause Lutz Gersthofen legte die Metabo Vorführcrew am 05. Mai ein.

Diesmal unter dem Motto "IHR BEI UNS" - konnten sich die Kunden vor Ort ein Bild vom umfangreichen Metabo Programm machen.

Reges Interesse fand vor allem das riesige Akku Maschinenprogramm für die Metallverarbeitung. Wie zum Beispiel die innovative Akku-Gewindebohr­maschine GB 18 oder die kräftige Akku Bandsäge MBS 18.

Einmal mehr eine gelungene Veranstaltung in Zusammenarbeit mit unserem Markenpartner METABO.

Bosch Akkuklassen Umstellung

Aus 10,8 Volt wird 12 Volt


Bosch Professional wird im Laufe des Jahres suk­zes­si­ve die 10,8 Volt Elektro­werkzeugreihe inkl. Akkupacks und Ladegeräten auf 12 Volt umstellen.
In Nordamerika hat Bosch Professional die 12 Volt Variante bereits erfolgreich eingeführt. Auch andere Wettbewerber auf dem Markt stellen Ihr Sortiment von 10,8 Volt auf die 12 Volt Variante um. 
Deshalb gilt: Alle neuen 12 Volt Bosch Elektrowerkzeuge sind selbstverständlich zu 100% kompatibel mit allen vorhandenen 10,8 Volt Bosch Akkupacks und Ladegeräten.

Häufig gestellte Frage:
Passen meine "alten, vorhandenen" Bosch 10,8 V Akkus auch wirklich in den neuen 12 V Bosch Akkuschrauber rein?  
Klares ja, 10,8 V Bosch Professional Akkus und Ladegeräte können mit den neuen 12 V Bosch Professional Elektrowerkzeugen genutzt werden.

Falscher Fünfziger Euro Banknote

Falscher Fünfziger

Falschgeldschulung im Hause Lutz


Die Falschgeldstelle der Deutschen Bundesbank Filiale Augsburg führte im Hause Lutz Gersthofen eine kostenlose Schulung zum Thema Falschgelderkennung durch.

Hauptthema war natürlich: An welchen Merkmalen erkennt man falsche Banknoten.
Jede Fälschung moderner Banknoten, zu denen natürlich auch der Euro gehört, ist grundsätzlich ohne Verwendung besonderer Hilfsmittel erkennbar. Grobe Abweichungen bei Format, Farbe oder Bildelementen gibt es aber meistens nicht. Erst die nähere Betrachtung, die Überprüfung an Hand der Sicher­heitsmerkmale, macht eine Unterscheidung möglich.

Lutz Heavy Metal Tour bei Sulzer

Lutz Heavy Metal Tour 2017

Unter dem Motto „Heavy Metal – Die Metaller kommen…“

 

..... waren wir mit unserem Partner Metabo vor Ort bei der Firma Sulzer, ein hochmodern eingerichteter und geführter Metallverarbeiter in Adelzhausen. Neben all den Maschinen die man sich bei einer Schlosserei, Schweißerei, schlicht Metallveredler vorstellt findet man hier auch Spezialmaschinen und Knowhow, dass man normalerweise nur bei hochspezialisierten 24/7 Metallern findet.
Aber genau das ist Teil der Firmenphilosophie erklären uns Vater und Sohn Mahl. Dass die Maschinen nicht rund um die Uhr ausgelastet sind, wozu diese ursprünglich konzipiert wurden schmerzt Firmeninhaber Michael Mahl nicht. Er vertritt den Standpunkt, dass die Liefergeschwindigkeit verquickt mit den technischen Anforderungen der Gegenwart der Erfolgsbringer sind.
Schweißzertifikate höchster Güte und extrem gut ausgebildete Spezialisten arbeiten in der Fertigung. Nicht selten kommt es am Vormittag zur Kunden­anfrage und am Nachmittag beginnt bereits die Fertigung, weiß Michael Mahl zu berichten und das schätzen die Kunden.

Alle Informationen zur LUTZ Heavy Metal Tour hier!



Lutz Tool Termin Ausgabeautomaten Broschüre

Lutz Tool Terminal

Zuverlässige Materialversorgung rund um die Uhr


Senken Sie Ihre Verbräuche und sparen Sie Zeit und Geld durch optimierte Prozesse in der Materialverwaltung! Die Lutz-Ausgabesysteme sorgen für Verbrauchsüberwachung, Prozesssicherheit und Kostenkontrolle in Ihrem Unternehmen.

Jetzt Themenbroschüre downloaden!



 

Defribilator neu angeschafft

Lutz investiert in Sicherheit

Lebensrettende Technik jetzt in allen 4 Lutz Häusern


Plötzliches Herzversagen stellt in Deutschland die häufigste Todesursache außerhalb von Krankenhäusern dar. Deshalb gilt immer und überall, wenn das Herz streikt ist schnelle Hilfe gefordert.
Um allen Kunden und Mitarbeitern der Fa. Lutz die größtmögliche Sicherheit zu geben, steht nun an jedem Standort ein Defibrillator für sofortige Wiederbele­bungs­maßnahmen zur Verfügung.

Diese Defibrillatoren sind relativ einfach zu handhaben, während des Gebrauchs spricht das Gerät mit dem Benutzer, sodass man nichts falsch machen kann.

Ein Defibrillator kann Leben retten!
Deshalb sollten auch Sie über eine Anschaffung nachdenken, unser Arbeits­schutzteam berät Sie gerne.

IHK Ausbildungsbetrieb 2017

IHK Ausbildungsbetrieb 2017

Lehre macht Karriere


Auch in diesem Jahr haben wir es wieder geschafft und erhielten von der IHK Schwaben die Urkunde für hohe Qualität in der Ausbildung. Wir sichern unsere Zukunft. 

Dual ausgebildete Fachkräfte sind das Rückgrat der Wirtschaft in Bayerisch-Schwaben. Der Berufseinstieg über eine duale Ausbildung bringt große Chancen für junge Schulabsolventen mit sich. Je nach Interesse und Stärken können sie sich spezialisieren, über die Weiterbildung berufliche Aufstiegschancen verbessern oder noch ein Studium draufsetzen.
 

Loctite Webinare Einladung

Loctite Webinare

Nehmen Sie an den kostenlosen LOCTITE Webinaren teil!


Klebstoffe sind heute fester Bestandteil unserer industriellen Produktions­pro­zes­se. Im Maschinenbau, bei Sonderfahrzeugen oder im Bereich der erneuer­ba­ren Energien: Klebstoffe ersetzen zunehmend traditionelle Fügetechniken wie Nieten oder Schweißen.

Hier erfahren Sie, wie Klebstoffe in der Industrie als Alternative zu mecha­ni­schen Sicherungen eingesetzt werden, um:
  • die Produktzuverlässigkeit zu steigern
  • Fertigungsprozesse zu optimieren
  • konstruktive und gestalterische Anforderungen zu erfüllen
  • insgesamt Kosten zu sparen
Reservieren Sie 45 Minuten in Ihrem Kalender für einen tieferen Einblick in die Welt der Klebstoffe.

Besuch bei ConCar

Zu Besuch bei ConCar

Schulung bei unserem Partner in Sachen Antriebstechnik ConCar


Unser langjähriger Partner ConCar aus München hat uns letzten Freitag, 10.02.2017 zu einer Schulung Rund um das Thema Antriebstechnik eingeladen.

Rene Reichel von ConCar hat sein geballtes Wissen im Bereich der Antriebsriemen an unsere Mitarbeiter aus dem Außen- und Innendienst weitergegeben.

Wir sagen "herzlichen Dank" für dieses super Event!

Mehr zum Thema Antriebstechnik bei der Lutzgruppe
 

LUTZ Zeitung

LUTZ bewegt

LUTZ Hauszeitung für Kunden, Partner und Mitarbeiter.


Liebe LUTZ Freunde,

mit unserer neuen Hauszeitung möchten wir Ihnen Interessantes und Aktuelles aus der LUTZ-Welt vorstellen.

Wir gewähren Ihnen Einblicke in unsere tägliche Arbeit, berichten von Messen und Veranstaltungen, bieten Ihnen spannende Reportagen und stellen Menschen vor, die für LUTZ eine wichtige Rolle spielen.

Ob wir den richtigen Themen-Mix gefunden haben, können Sie selbst herausfinden. Für Lob, Kritik und Anregungen sind wir jederzeit offen.

Hausmesse Gersthofen - Impressionen vom 2. Messetag 03.12.2016


Fachberatung ist Trumpf: Arbeitsschutzartikel immer gut erklärt.
Fachberatung ist Trumpf: Arbeitsschutzartikel immer gut erklärt.
Kinderbetreuung: Unsere Kinder Bastelecke war wie jedes Jahr sehr beliebt.
Kinderbetreuung: Unsere Kinder Bastelecke war wie jedes Jahr sehr beliebt.
Jederzeit ein Lächeln: Gibt es gratis auf unserem Schnäppchenmarkt.
Jederzeit ein Lächeln: Gibt es gratis auf unserem Schnäppchenmarkt.
Messerestaurant: Zur Mittagszeit war kaum mehr ein Plätzchen frei.
Messerestaurant: Zur Mittagszeit war kaum mehr ein Plätzchen frei.
Waren Ausgabeautomaten: Eines der großen Themen an der Hausmesse.
Waren Ausgabeautomaten: Eines der großen Themen an der Hausmesse.
Markenfabrikate: Top Marken auf der Hausmesse.
Markenfabrikate: Top Marken auf der Hausmesse.

Hausmesse Gersthofen - Impressionen vom 1. Messetag 02.12.2016


Treffpunkt Hausmesse: Die Hausmesse bietet die Möglichkeit der Diskussion oder das Austauschen von Erfahrungen.
Treffpunkt Hausmesse: Die Hausmesse bietet die Möglichkeit der Diskussion oder das Austauschen von Erfahrungen.
Fachberatung: Hier sind nur Fachleute am Werk. Beratung vom Profi für die Profis.
Fachberatung: Hier sind nur Fachleute am Werk. Beratung vom Profi für die Profis.
Cappucino Zubereitung: Zur Stärkung zwischendurch darf es auch gern mal ein Espresso oder Cappucino sein.
Cappucino Zubereitung: Zur Stärkung zwischendurch darf es auch gern mal ein Espresso oder Cappucino sein.
Ort der Begegnung: Zeit für ein persönliches Gespräch. Gelebte Tradition an der Lutz Hausmesse.
Ort der Begegnung: Zeit für ein persönliches Gespräch. Gelebte Tradition an der Lutz Hausmesse.
Kulinarik: Auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz.
Kulinarik: Auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz.
Vorführung: Es rührt sich was auf der Lutz Hausmesse. Live Vorführung neuester Schleiftechnik.
Vorführung: Es rührt sich was auf der Lutz Hausmesse. Live Vorführung neuester Schleiftechnik.
Spendenübergabe AEV Lutz

Spende anläßlich des
70. Firmen­jubiläums


Dieser runde Firmengeburtstag wurde zum Anlass genommen um die "7 x Sieben Duanne Moeser Patenschaft" zu unterstützen.    
Die Spendenübergabe fand am Freitag, 25.11.2016 im Curt-Frenzel-Stadion statt. In der 1. Drittelpause des Spiels der Augsburger Panther gegen Iserlohn wurde auf dem Eis der Spendenscheck in Höhe von 8.500 Euro an Duanne Moeser persönlich überreicht. Von diesem Gesamtbetrag wurden rund 1.500 Euro durch eine Tombola am Firmen-Sommerfest von den Mitarbeitern eingebracht.

Die Spende kommt dort zum Einsatz, wo Hilfe dringend notwendig ist, für in Not geratene Kinder. 

Auf dem Bild von links nach rechts: Duanne Moeser, Markus Lutz, Christian Schuster.