Akkubetriebene Geräte: Praktischer geht`s nicht 


Metabo Akkuschrauber

Akku-Bohrschrauber, Akku-Schlagschrauber, Akku-Bohrhammer

Bosch Akku-Winkelschleifer

Akku-Winkelschleifer, Akku-Geradschleifer

Festool Akku Stichsäge

Akku-Handkreissäge, Akku-Stichsäge, Akku-Säbelsäge, Akku-Kappsäge

Metabo Akku Heckenschere

Akku-Heckenschere, Akku-Baustellenradio, Akku-Multi-Cutter, Akku-Handhobel

Metabo Akku LED Lampe

Akku-Lampe, Akku-Zubehör, Akku-Packs


Informationen zu Akkugeräten


Zukunft eingebaut. Moderne Akkuzellen - die wiederaufladbare Energiequelle.  

Grenzenlose Freiheit


Die kabellose Baustelle - bei uns keine Vision der Zukunft!
Wir wissen für Profis auf der Baustelle und in der Werkstatt zählt vor allem Leistung und Flexibilität.
Unser breites Akku-Programm von 10,8 bis 36 Volt bietet von beidem mehr als genug. Unsere Produktpalette zeigt, dass sie dabei keine Kompromisse eingehen müssen.

Eine wichtige Entscheidung


Die richtige Wahl des Akku-Systems ist eine Entscheidung mit Langzeit-Wirkung. Denn die Akku-Systeme unterschiedlicher Hersteller sind untereinander nicht kompatibel, und wer nicht eine ganze Kollektion von Akkus und Ladegeräten mit sich herumtrage will, sollte sich besser von Anfang an für ein einheitliches Akku-System entscheiden.

Akkutechnik


Als Akku (Akkumulator) werden wiederaufladbare Speicher für elektrische Energie auf elektrochemi­scher Basis bezeichnet. Die darin gespeicherte Lademenge wird in Amperestunden angegeben. Einsatz finden Akkus in regelmäßig verwendeten mobilen Geräten mit hohem Stromverbrauch wie Mobiltelefonen und Laptops sowie in Elektrofahr­zeugen. In kleinen Elektrogeräten, aber auch in Elektroautos am häufigsten verwendet werden Lithium-Ionen-Akkus (Li-Ion-Akku).

Aus dem Forschungslabor


Die Zukunft könnte der Lithium-Schwefel-Batterie gehören. Sie enthält elementaren, gelben Schwefel, der als Nebenprodukt in der Erdölindus­trie anfällt. Er bildet bei ihr die Kathode. Dorthin wandern die Lithium-Ionen vom Gegenpol aus, von der Anode, um sich mit dem Schwefel zu verbinden. Dessen Moleküle bilden üblicherweise Ringe aus acht Atomen. Durch die chemische Reaktion in der Zelle zerfallen diese Gebilde jedoch zu Ketten verschie­dener Länge.

Erst seit kurzer Zeit hat man gelernt, diese recht komplexe Zellchemie zu bändigen.

Als Nachfolger für die Lithium-Ionen-Technologie werden aber auch Metall-Luft-Akkus diskutiert oder Zellen auf Basis von Natrium.
Welches Konzept aber tatsächlich die etablierten Energiespeicher ablösen wird, dürfte sich wohl erst im Lauf der kommenden Jahre zeigen. Und bis dahin ist noch viel Forschungsarbeit im Labor nötig.

DeWalt Akku Bohrschrauber



Trumpf Akku Schlitzschere



Makita Akku Ventilator



Metabo Akku-Kappsäge



Festool Akku Lampe



Metabo Akku-Bohrhammer



Makita Akku Reciprosäge



Fein Akku Multimaster



Metabo HD Akku



Makita Akku Baustellenradio



Metabo Akku Schrauber Paket



Makita Akkuschrauber pink